"Us Kölle" 

So, da ich nur ca. 20 km von Kölle weg gewohnt habe und ich weiß, dass es auf der Welt viele "Kölsche Jecken" gibt, hast du hier die Möglichkeit einen Live-Blick auf den Dom zu erhaschen...

Das ich eine leidenschaftliche Kölschtrinkerin bin weiss jeder der mich ein wenig kennt *ggg
Oben links ist meine Lieblingsmarke zu sehen:

Zur Brauerei Zur Brauerei Zur Brauerei Zur Brauerei Zur Brauerei Zur Brauerei Zur Btauerei Zur Brauerei Zur Brauerei Zur Brauerei Zur Brauerei Is och janz lecker Hier geht es zu meiner Lieblingsmarke

Wenn du mal in Köln bist solltest du unbedingt eines der vielen Brauhäuser besuchen. Dort bedient dich dann ein , eine ziemlich eigenwillige Gestalt. Vermeide es unbedingt beim Köbes ein Wasser zu bestellen, denn sonst könntest du folgende Antwort bekommen:
"Häng wäsche kannste up dem Klo!" oder
" Sull ich nu uch noch zum Konsum loofe un en Zahnbürsch koofe?"
Du siehst also: Trinke dort nur des Kölschen liebstes Wasser, dat is jelb un hät Schum ovven drupp....

Kölsche Regeln

1)  Schaue den Tatsachen ins Auge Et is, wie et is
2)  Habe nie Angst vor der Zukunft Et kütt wie et kütt
3)  Fazit zur Vergangenheit Et hätt noch immer jot jejange
4)  Vergesse was war Wat fott is, is fott 
5)  In geselliger Runde  Drink doch eene met
6)  Die Frage aller Fragen  Wat sull der Quatsch
7)  Sei immer offen für was Neues Nix bliev wie et is
8)  Wenn zuviel Neues kommt  Dat bruche mer nit drum fott damit
9)  Was nicht zu ändern ist Wat willste maache?
10) Immer nur Lächeln  Da laachste dich kapott
11) Begrüßung Wat, do leevs noch?
12) Toleranz Jeder Jeck is anders
13) Zum Abschied Mach et joot